Eine Seefahrt

Zürich auf Wiedersehen. Hallo Konstanz. Von hier aus ging es mit dem Schiff nach Meersburg. Eine halbe Stunde Fahrt, die sich wie Urlaub anfühlte. Die Möven kreischen, die Wellen platschen, über uns der Zeppelin – ob dies für Robert Plant der Willkommensgruß war. Der Ex-Led Zeppelin-Sänger trat abends im Schlosshof von Meersburg auf. Die Sonne, der Wind, der Bodensee ist herrlich. Und die Schifffahrten von einer Stadt zum nächsten Städtchen ein Vergnügen. Ganz entspannt kommt man an, es gibt dutzende Möglichkeiten, sich Ausflugsprogramme zusammen zu stellen. Es gibt sogar schwimmende Seminare: Dies ist eine Fahrt auf dem Bodensee mit dem MS „Überlingen“, dabei erfährt der Gast Wissenswertes über diesen faszinierenden Lebensraum im Naturerlebnisland Baden-Württemberg. Oder das Musikfrühstück. Live-Musik beim Kaffee trinken. Auf jeden Fall muss ich mal wiederkommen, um den See noch genauer zu inspizieren.

schiff-2

schiff-3

zeppelin

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.