Projekt der Jungen Südpfalz »All 4 one« für Jana

Das nenne ich ja mal eine nette Idee: Wie groß die Loyalität und der Zusammenhalt unter Pfälzer Jungwinzern sind, beweist das aktuelle Projekt der Jungen Südpfalz »All 4 one« für Jana eindrucksvoll. Nachdem bei einem Großbrand Anfang Juli beim Weingut Schmitt in Ilbesheim, dem elterlichen Betrieb von Jana Schmitt, neben den anliegenden Mietwohnungen auch der Großteil des Flaschenbestands zerstört worden war, wurde spontan ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen. Mit dem Wein »All 4 One« für Jana, einem 2014er Sauvignon Blanc trocken, brachten die 21 Winzer-Kollegen der »Jungen Südpfalz« eine Sonderedition auf den Markt, welche die Jungwinzerin und ihre Familie unterstützen soll. Bei den kommenden Veranstaltungen »Die Burg rockt« und »Wein- und Genussmesse Mannheim« wird dieser Wein angeboten, der Gewinn durch den Verkauf des Weines wird den vom Brand geschädigten Mietern zugute kommen. Im Weinrestaurant »Brennofen« der Familie Schmitt in Ilbesheim wird außerdem das aktuelle Weinsortiment mit den Weinen der Jungen Südpfalz – Top 10 – aufgefüllt. »All 4 one« für Jana im Pfalz-Shop.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.