Here we are: Southampton

Eine Stadt der Gegensätze. Wunderschöne Architektur aus vergangen Zeiten, daneben seelenlose Gebäude der Neuzeit und zwischendurch einige beachtliche Bauten von heute. Wir sind in Ennio’s Hotel im Hafen. Früher war es Geddes Lagerhaus. Und Mr. Jacob Astor stellte hier seinen Rolls Royce unter, bevor er die Titanic bestieg.

Astor war einer der reichsten Gäste auf dem Schiff, er bewohnte die Parlour-Suite mit seiner Frau. Nach der Kollision mit dem Eisberg soll er gerufen haben: „Ja, ich habe einen Drink mit Eiswürfeln bestellt, aber das ist wirklich übertrieben.“

Astor war ein Urenkel des in Walldorf in der Kurpfalz stammenden Pelzhändlers Astor. Ennio’s Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert und umgebaut worden. Und der Italiener im Haus gehört zu den sieben Besten in UK. Bin gespannt auf heute Abend, denn die fish&chips heute Mittag waren typisch Englisch.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.