Sich eine Auszeit gönnen…

… die Seele baumeln lassen, dazu gut essen und trinken, ein außergewöhnliches Hotel UND ein Konzert der Extraklasse hören. Dies alles an drei Tagen. Genau der richtige Mix. Es zieht mich in die Schweiz. So nah und doch so fern, irgendwie steht das schöne Land nicht auf unserer Besuchsliste. Es war ein Foto von Zürich im U-Bahnschacht, so wunderbar die Alpen, der Zürichsee und die historischen Bauten unter blauem Himmel, so verlockend, dass ich dachte: Da musst du auch einmal hin. Und da passte es richtig gut, dass Ex-Zeppelin-Sänger Robert Plant ein Konzert am Bodensee gibt, genauer gesagt in Meersburg. So kam es mit dem Flug nach Zürich. Und auf der Suche nach Inspiration bin ich auf das B2 Boutique Hotel Zürich gestoßen.

auszeit-3

Über 600.000 Hektoliter Bier wurden in der 130 Jahre alten Hürlimann-Brauerei im Zürcher Quartier Enge jährlich gebraut bevor sie 1997 den Betrieb einstellte. Im Dezember 2010 wurde dort dann das Thermalbad & Spa mit 3.300 qm Fläche eröffnet. Und schließlich das B2Boutiquehotel auf dem historischen Gelände eröffnet. Mehr will ich noch! nicht verraten. Aber eines ist sicher – Grüezi Zürich beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück – und da darf das Bircher Müsli nicht fehlen. Was so ein Bircher Müsli ausmacht? Morgen mehr dazu.

auszeit-1

auszeit-2

(Bilder: B2 Boutique Hotel + Spa Zürich)

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.