Cappuccino, Caffe americano, Espresso, Caffe latte... - Jack & Jackie

Cappuccino, Caffe americano, Espresso, Caffe latte…

shakerato

… Diese Kaffeespezialitäten kennt jeder. Doch nun entdeckte ich Caffe Shakerato. Für mich etwas Neues auf der Barkarte. Die freundliche Bedienung, die das Shakerato mit einem süßen italienischen Akzent aussprach, erklärte, dass es Kaffee mit Eis wäre, der geschüttelt wird. Doch der Shakerato ist längst nicht nur kalter Kaffee. Er ist fast eine kleine Zeremonie. Frischer Espresso, wenig Zucker und Eis werden geschüttelt, bis ein Schaum entsteht. Er wird also schockartig heruntergekühlt, was den phänomenalen Geschmack macht. Eingefüllt wird diese Köstlichkeit in Martini- oder kleinere Prosecco-Gläser. Das Tollste, dieser Eiskaffee hat kaum Kalorien – und ist so auf Sizilien ein herrlicher Begleiter in der wunderbaren Sommerhitze.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: