Countdown…

… Reisefieber bei 41 Grad, Temperatur in NY um die 30 Grad. Und nun kam uns eine geniale Idee. Let’s bike through the city. Denn wer New York hautnah erleben will, schwingt sich auf den Drahtesel. Es gibt inzwischen jede Menge Möglichkeiten, sich ein Rent-a-bike zu ergattern. Eine davon sind die Citi bikes, die allerdings einen Nachteil haben. Sie werden im 30-Minuten-Takt bezahlt, sind also eher etwas für Einheimische und nicht für Touristen, denn bei einer Tagestour sind sie somit recht teuer. Außerdem muss sich der Radler vorher mit einem Code angemeldet haben. Citibike ist ideal für diejenigen, die einfach nur mal von A nach B radeln wollen, z.B. zum lunch oder zum shoppen, dann das Rad wieder abstellen und laufen oder evt. nochmal für 30 Minuten buchen.

Wir entschieden uns jetzt für www.bikenewyorkcity.com. Hier können Räder stundenweise, aber auch halbe oder ganze Tage gebucht werden. Unsere Radstation liegt nicht weit vom Hotel im Battery Park, wir mussten angeben wie groß wir sind – und ob männlich oder weiblich. Zudem gibt es diverse Ausführungen an Rädern – und einiges Zubehör wie z.B. Helme. Und wer will, mietet sich auch einen Guide, der die schönsten Radwege zeigt. Wir werden alleine radeln…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.