David Whitney Building

Nun ist es schon fast sieben Wochen her, dass wir Detroit besichtigten (Hope for Detroit), doch täglich verfolgen wir, was in dieser Stadt, die ihren besonderen Reiz darin hat, dass sie nicht vollkommen ist, passiert. Und nun entsteht wieder ein Stück Hoffnung, dass Detroit doch nochmal das wird, was es einmal war: Eine wunderschöne Stadt mit einer Architektur, von der der Mensch heute nur träumen kann.

Im David Whitney Building soll das erste Boutique Hotel der Stadt entstehen, die Pläne sind längst alle unterzeichnet, die Bauarbeiten in vollem Gange. Das Gebäude ist ein historischer Wolkenkratzer am nördlichen Rand der Innenstadt von Detroit. Der Bau des 19-stöckigen Hauses begann 1914 und wurde 1915 fertiggestellt. Das Hotel soll 136 Zimmer auf sieben Etagen haben, die weiteren Etagen werden Büros, Geschäfte und Wohnungen. Für die Detroiter ist gerade das Gebäude mit sehr viel Emotionen verbunden, denn jeder liebt die sonnendurchflutete Lobby , die mit Holz ausgekleideten Aufzüge und das Flanieren durch die herrlichen Marmor-Korridore. Durch die Restaurierung erfährt das David Whitney Building die Anerkennung, die es verdient. (Foto: Detroit2020.com)

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.