Frühlingsshow im „Apollo“ Düsseldorf

Kaum war der Vorhang geöffnet, fühlte ich mich auch schon wie in Bella Italia. Die schönen Fotos von Rom, von der Engelsburg, dem Petersdom, der spanischen Treppe, den Cafés und schließlich der Blick in Paolos Osteria. Ein wunderbares Bühnenbild, das wirklich an Rom erinnerte und Lust auf Reisen machte. Paolos beiden Kellner saßen an den Tischen, ließen es sich gut gehen. Doch als Paolo dann herbei eilte, brachte er in typisch italienischer Manier die zwei tüchtig auf Trab. Premiere des neuen Apollo-Programms in Düsseldorf.

„Arrivederci Roma“ heißt die frisch-spritzige Frühlingsshow, die Lust auf Sommer und Italien macht. Die kessen Mädchen des Ballet Romana heizten zu Anfang tüchtig ein und dann ließ Vittorio Bellini auch schon seine Teller tanzen. Los Gotys zeigten exzellente Clownereien, sie spielten u.a. zwei Vögel, brillant, wie sie mit einfachsten Mitteln, nämlich diesen kleinen Zwitscherscheiben, den Vogelgesang tonierten – und dabei auch noch pantomimisch die Tücken des Verliebt-Verlobt-Verheiratet-Seins darboten.

Zu Schnappatmung führte die Luftakrobatik von Shannon Moni, die ihre Zwillingsschwester vertrat, die aus der riesigen Luftkugel gefallen war und sich noch in Rekonvaleszenz befindet. Shannon, die in Österreich gerade ein Engagement hat, wirkte wie eine Feder in ihrer riesigen Kugel, so leicht und grazil und voller Anmut bot sie Akrobatik der Spitzenklasse.

apollo_01

Doch auch das Duo Guirintano war ein echter Hingucker. Auf einem nur zwei Meter breiten Podest sausten sie in atemberaubender Schnelligkeit auf ihren Rollschuhen im Kreis, und Anna war dabei teilweise nur durch ein dickes Band an ihren Bruder Marcello befestigt. Ein wunderbares Programm, und auch der Schluss wieder einmal mit einem tollen Abschluss. Denn alle Artisten traffen sich noch einmal in Paolos Osteria, bevor dieser dann abschließt und die Lichter ausgehen. Primavera Romana ist auf jeden Fall empfehlenswert – nicht nur für Italiener…

(Fotos: Apollo Varité)

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.