Richtig Joggen mit dem Wunderschuh

Die Jogger kommen jetzt wieder richtig in Fahrt. Morgens ist es schon früh hell, meist sind auch die Temperaturen bereits sehr angenehm, ab und zu steigt leichter Nebel aus den Feldern, die Vögel zwitschern, Karnickel springen durchs Gras. Was gibt es Schöneres, als einen Morgen so zu beginnen. Für mich der Start in einen perfekten Tag.

Und inzwischen habe ich auch die perfekten Laufschuhe gefunden. War nicht ganz einfach. Brooks Adrenaline heißt der Wunderschuh, der mich morgens fröhlich macht. Ich halte es, wie es Laufpapst Ulrich Strunz einmal gesagt hat: Die Laufschuhe müssen neben dem Bett stehen. Also morgens raus aus dem Bett und rein in die Joggingschuhe, sonst wird das mit den guten Vorsätzen, zu laufen, nämlich nichts.

Wie ich auf Brooks kam? Beratung im Fachgeschäft, laufen auf dem Band mit Videodreh. Der Schuh Adrenaline dämpft, stützt den Mittelfuß, ist sehr komfortabel und das Mittelsohlenmaterial soll laut Hersteller noch haltbarer sein als das seiner Vorgänger. Der Schuh ist für Hobbyläufer, wie mich, ideal, denn bei moderatem Tempo fühlt sich auch der Schuh richtig wohl. www.brooksrunning.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.