Breeze – die Bangkok-Frankfurt Connection

Nächste Woche steht mal wieder Frankfurt auf dem Programm. Und wie ich hörte, gibt es dort ein neues Restaurant, das zu den „must have seen“ gehört. Denn nicht nur, dass es dazu den großen Bruder (oder die große Schwester?) in Bangkok gibt – das Breeze by lebua in Bangkok gehört zu den Top-Restaurants der Welt – sondern es wurde auch von den Designern, Eight Inc., gestaltet, die den Apple Flagship Store in der Fifth Avenue in New York entworfen haben. Bisher weiß ich nur,  dass die Gäste am Eingang von einem einzigartigen Gemälde überrascht werden: „Breeze“, die Lady in Orange, sie steht für außergewöhnlichen Genuss. Einmal abgetaucht in die Welt von Breeze by lebua beginnt für den Gast ein unvergessliches Erlebnis. Vielleicht kennt der ein oder andere Breeze by lebua bereits. Die lebua Hotels and Resorts unterhalten erlesene Restaurants und Bars sowieso zwei Hotels in Bangkok, drei Häuser in Indien sowie eine exklusive Lodge in Neuseeland. lebua Hotels and Resorts ist mit dem Frankfurter Restaurant Breeze by lebua seit 2015 nun auch in Europa vertreten.

breeze-5

Das Design des Restaurants erinnert durch die Verwendung von natürlichen Elementen wie Wasser, Holz und Stein an eine perfekte Verknüpfung von Natur und urbanem chic. In diesem atemberaubenden Ambiente erwartet die Gäste ein unvergesslicher und vor allem leckerer Abend. Neben deutschem Wein, ausgewähltem Champagner und diversen Longdrinks kredenzt der Bartender seinen Gästen außergewöhnliche Cocktail-Kreationen wie den Saketini, gemixt aus Reiswein, Wasabi, Ingwer, Mango und Limette, oder den Summer Blossom mit Gin, Pfirsich, Grapefruit, Kamille und einem Hauch von Zimt. Der Chefkoch sorgt für einzigartige Gerichte, wie zum Beispiel die „Breeze Wasabi Garnelen“ als Vorspeise oder Hauptgänge wie Wok gebratenes Wagyu Rind mit Foie-Gras und Pfeffer–Merlotsoße. Das Menu spiegelt die asiatische Küche auf eine moderne und ganz eigene Art wider. Alle Gerichte sind geprägt durch die chinesische Küche sowie den Einfluss der südostasiatischen Länder wie Malaysia und Singapur. Ich bin mal sehr gespannt!

breeze-6

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.